Kromfohrländer vom Hamburger Elbstrand
Zuchtstätte für glatthaarige Kromfohrländer

 << zurück

Welpenfilmchen

Impressionen aus der Welpenkiste unseres D-Wurfes

Die sechste Woche

21.07.2018: Mit dem Start in die sechste Woche beginnen alle, sich auch draußen wohlzufühlen. Der Lärm wird weitgehend ignoriert, mittlerweile sind sie so entspannt, dass sie sogar ihr Schläfchen draußen halten


22.07.2018: Nach dem Elbstrandspaziergang gesellt sich Cooper zu uns. Die Kleinen begegnen ihm angstfrei, und er benimmt sich seinen kleinen Tanten und Onkels gegenüber großartig


24.07.2018: Impressionen


26.07.2018: Bei 35°C versuchen wir eine Abkühlung im Welpenpool. Die Begeisterung hält sich sichtbar in Grenzen. Devi hat einen Weg gefunden, dem zu entgehen, indem sie sich zwischen zwei Blumenkübel quetscht (aber wie alle anderen bekommt auch sie ihre Abkühlung)


Die siebte Woche

28.07.2018: Es hat lange gedauert, bis wir uns entscheiden konnten, welche der Hündinnen bei uns bleibt, aber nun steht es fest: es ist die Siebte. Damit können nun alle Hündchen die Namen bekommen, die ihre neuen Familien für sie ausgesucht haben: Duke, Dubbis Flitz, Darcy, Don Dooley, Deela, Donnie, Devi (unsere neue Gefährtin) und Dara. 


29.07.2018: Heute kommt Arthur zu Besuch, er ist der neue Gefährte von Deela


31.07.2018: Wir bekommen unser Mittagessen auf dem Welpenkarussell


02.08.2018: Impressionen


Die achte Woche

05.08.2018: Wir sind sooo niedlich!!


07.08.2018: In dieser Woche hatten wir viel Hundebesuch. Nachdem die Kleinen vor Camino und Coffee doch sehr großen Respekt hatten (darum auch keine Fotos), hat es Bobby (ein junger Havalonka) geschafft, mit viel Geduld das Eis zu brechen und die Hundekinder von sich zu überzeugen


08.08.2018: Gleich gibt es Mittagessen


Die neunte Woche

11.08.2018: Wir sind heute acht Wochen alt und manchmal sehr lieb, manchmal sehr wild und immer sehr niedlich


12.08.2018: Heute nach der Wurfabnahme besucht uns Papa Agno. Im geschützten Rahmen zeigen wir uns interessiert...


15.08.2018: Heute üben wir Autofahren und wie hier zu sehen Halsband tragen, beides mit mäßiger Begeisterung

Später besuchen uns Camino und seine Familie. Er ist so lieb zu uns, dass wir schnell unsere Angst verlieren


Die zehnte (und elfte) Woche

20.08.2018: Viel zu schnell ist die Zeit vergangen, heute beginnt der Exodus. Als erstes verlassen uns heute Dara und Darcy, es geht nach Bremen und Hilter. Es ist schwer, die beiden gehen zu lassen in ihr neues großes Abenteuer. Liebe Dara, liebe Darcy, wir werden Euch sehr vermissen und wünschen Euch und Euren neuen Familien alles Glück der Welt


21.08.2018: Heute besucht uns noch einmal Coffee. Auch zu ihm fassen die Kleinen schnell Zutrauen, er ist aber auch sehr lieb zu ihnen

Coffee schickt uns noch einige Fotos und ein Filmchen


22.08.2018: Heute verlässt uns Don Dooley, Mamas Liebling. Er zieht an den Timmendorfer Strand. Lieber kleiner Schatz, wir vermissen Dich jetzt schon. Hab ein tolles Leben, wir freuen uns auf ein Wiedersehen


23.08.2018: Heute müssen wir uns wieder von zwei Hundekindern trennen, Duke und Donnie machen sich auf den Weg in die große weite Welt (Barmstedt und Bergedorf). Auch mit Euch Süßen wünschen wir uns ein baldiges Wiedersehen am Elbstrand. Gute Reise, liebe Schätzchen


25.08.2018: Heute nehmen wir Abschied von unserer süßen Deela. Sie tritt ihre Reise nach Berlin an. Liebe kleine Kuschelmaus, Du wirst uns sehr fehlen. Bis hoffentlich bald...


26.08.2018: Nachdem wir gestern (ohne Kamera) in der Welpengruppe waren, gehen wir heute mit Devi und Flitz zum Elbstrandspaziergang (weitere Impressionen HIER) und treffen dort unter anderem Donnie, die Freude war groß. Nach anfänglicher Schüchternheit hat es Spaß gemacht


27.08.2018: Devi und Flitz machen einen Ausflug


31.08.2018: Heute müssen wir Abschied nehmen von Flitz, er wird wie Donnie nach Bergedorf ziehen. Du süßer Schatz, wir wünschen auch Dir einen tollen Start in Dein neues Abenteuer Leben. Mit Deinem Auszug endet hier bei uns die Welpenkistenzeit des D-Wurfes. Doola, Liesi und Devi wünschen Dir und Deinen Geschwistern alles erdenklich Gute. Wir freuen uns auf viele Wiedersehen am Elbstrand


<< zurück